Familienurlaub in Waren

Der Luftkurort Waren ist ein idealer Ort, um einen Urlaub mit der ganzen Familie zu verbringen. Die Stadt präsentiert sich als touristisches Herz der Mecklenburgischen Seenplatte in bevorzugter Lage am größten Binnensee Deutschlands. Die 117 Quadratkilometer große Müritz hat sich als Bade- und Wassersportparadies etabliert.

Die „Stadt am kleinen Meer“ wie Waren liebevoll genannt wird, begeistert mit hübschen Gassen, Straßen und Marktplätzen zum Flanieren und Verweilen sowie mit einem beeindruckenden Yachthafen und einer wundervollen Promenade. Interessante Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote lassen keine Langeweile aufkommen.

Wer einen erholsamen und zugleich erlebnisreichen Urlaub mit Kindern verbringen möchte, ist in einem familienfreundlichen Hotel in Waren an der Müritz besonders gut aufgehoben. Die meisten Hotels sind nicht weit von der historischen Altstadt und vom maritimen Hafen entfernt und punkten mit einer zentralen und dennoch ruhigen Lage. Familienfreundliche Hotels bieten sowohl den kleinen als auch den großen Gästen viele Annehmlichkeiten. Auch spezielle Kindermenüs sowie Freizeitprogramme für die jüngsten Urlauber machen den Aufenthalt in einem familienfreundlichen Hotel zu einem besonderen Erlebnis. Wenn die Kleinen im Bett sind, können die Erwachsenen einen gemütlichen Abend verbringen oder sich im Wellnessbereich des Hotels verwöhnen lassen.

Die familienfreundlichen Hotels in Waren haben sich in der Nähe der schönsten Ausflugsziele angesiedelt. Die Müritz lädt zu Bootstouren und zum Baden ein, während sich die herrliche Natur für Fahrradtouren, Kutschfahrten oder einfach nur zum Toben und Spielen sehr gut eignet. Ein besonderer Spaß ist ein Ausflug mit der Fahrrad-Draisine. Die Touren mit diesem imposanten fahrbaren Untersatz starten direkt in Waren und führen an romantischen Seen, Wäldern und Dörfern vorbei.

Wer Fische und Aquarien mag, ist im „Müritzeum“ an der richtigen Adresse. Das Haus wurde 2007 eröffnet und gehört zu den Besucherattraktionen der Stadt. Großer Beliebtheit erfreut sich auch die „Müritz Therme“. Die Wasserrutsche und der Strömungskanal sorgen hier für Spaß und eine Portion Nervenkitzel.

Ein Urlaub in einem familienfreundlichen Hotel in Waren ist zu jeder Jahreszeit ein schönes Erlebnis. Wenn Eltern und Kinder auf Reisen gehen, bleibt viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Rund um die Mecklenburgische Seenplatte gibt es viel zu entdecken und Waren ist dafür der perfekte Ausgangspunkt.